default_mobilelogo
BIO - mehr als nur ein Trend
Wir beschäftigen uns bereits seit 1997 mit dem Vertrieb von biologischen Lebensmitteln und heute bieten wir über 40 Eigenmarken an.
Lagerservice
Wir bieten hier alle Diensteistungen eines modernen Lager an.
Produktentwicklung
Wir entwickeln ständig neue innovative BIO Produkte.
Vertrieb im Lebensmittelhandel
Wir sind in Deutschland, Österreich sowie in der Schweiz tätig und betreut viele bekannte Handelszentralen.
Marketing im Lebensmittelhandel
Wir entwickeln Vermarktungsstrategien und unterstützen bei der Neuproduktentwicklung

Wir unterstützen

rittermainzertafel

CR bcs oko garantie

Der deutsche Markt hat sich mit einem Jahresumsatz von rund 10,04 Milliarden Euro (2017) zum größten in Europa entwickelt. Im Zeitraum von 2000 bis 2006 hat er sich nahezu verdoppelt. Die Käuferreichweiten bei allen Haushalten liegen nach einer GFK Studie mittlerweile bei 85 %.Die Ausweitung des Marktanteils erfolgt im LEH zu einem erheblichen Teil über die Gruppe  der Selten- und Gelegenheitskäufer. Studien des „Ökolandbaus“ belegen, dass für diese Käufergruppe Gesundheits- und Sicherheitsaspekte und zunehmend auch Genuss, der unverfälschte Geschmack, Konsummotive darstellen. Als eine Zielgruppe werden in diesem Zusammenhang „ Lifestyle of Health and Sustainability“ genannt. Diese Zielgruppe eröffnet weiterhin große Potenziale, da Ihre Bedarfsdeckung mit Bioprodukten im Durchschnitt noch unter 5% liegt. Ein gutes und vielfältiges Biosortiment kann vorhandene Kunden stärker an das Unternehmen binden, neue Kunden anziehen und die Zahl der Verbundkäufer steigern.

Wir beschäftigen uns bereits seit 1997 mit dem Vertrieb von biologischen Lebensmitteln und heute bieten wir über 40 Eigenmarken und die Möglichkeit, die Fabrikmarke unserer europäischen Partner zu nutzen, an. Wir haben uns auf die Entwicklung von Eigenmarken (Private Label) spezialisiert und bieten unseren Kunden einen umfangreichen Service an.

Unsere Partner werden regelmäßig von uns zusätzlich auditiert. Alle Produkte stehen unter ständiger Kontrolle. Unsere Biolebensmittel werden zu den von uns an die Hersteller gemachten Vorgaben zusätzlich bei einem führenden rennomierten Labor untersucht.

Seit 01. Juli 2010 wurd das neue EU-Bio Logo für verpackte Bio-Lebensmittel eingeführt. Damit sind Produkte, die gemäß der EG-Öko-Verordnung, für ökologische Landwirtschaft produziert wurde an einem identischem Zeichen zu erkennen. Unter diesem Siegel sind noch Hinweise auf die EU- oder Nicht-EU-Rohstoffe zu erkennen.